Helms Klamm Entwicklertagebuch: Schurke

Es geht los, das erste Entwicklertagebuch zur kommenden Erweiterung Helms Klamm ist erschienen. Als erstes werden die Klassenänderungen beim Schurken behandelt. Prinzipiell liest es sich, als würde sich nicht viel ändern – außer dass eben alles auf Skillbäume aufgeteilt ist und die Fertigkeiten reduziert wurden bzw. neue mächtige Fertigkeiten die gewählte Spezialisierung unterstützen.

» Zum Entwicklertagebuch: Schurke Klassenänderungen mit Helms Klamm

Nach wie vor wird sich die Spezialisierung „Lautlose Messer“ auf erhöhten Schaden und Kritische Treffer beziehen, vorrangig aus dem Schleichen heraus und je nach Stellung (vor oder hinter dem Gegner). Eine interessante Fertigkeit „Gnadenstoß“ wird kurz angesprochen: sollte der Gegner durch diese Attacke oder kurz danach sterben, geht der Schurke automatisch wieder ins Schleichen.
Der „Unheilstifter“ wird, wie bisher, auf Tricks und Tricks entfernen seinen Fokus legen, um so die Gegener in Schach zu halten und den fehlenden Schaden damit wett zu machen. Allerdings werden Tricks nun auch zusätzlich Schaden machen und die Fertigkeit „Schlaue Erwiederung“ hat keinen zufälligen Effekt mehr, sondern ist abhängig von dem konsumierten Trick.
„Der Spieler“ bedient sich des Risikos und entscheidet so darüber wie es dem Gegner ergeht. Klingt alles wie gehabt, doch auch ein paar neuere Sachen sind dabei und einige Fertigkeiten scheinen nun auch die Physische Beherrung den Kritischen Schaden oder die Physische Verteidigung zu verbessern.
Ebenfalls interessant sind die kurzen Anmerkungen und Tipps, dass man eben auch in die anderen Skillbäume Punkte investieren sollte um bestimmte Boni oder Fertigkeiten zu bekommen. Auf einen Skillbaum festlegen, aber intelligent mit den anderen Bäumen kombinieren um so das Maximum an Schaden oder Überlebensfähigkeit herauszuholen.

Sehr spannend wie ich finde, ob die Umsetzung dann auch so klappt werden wir sehen.


Zuletzt bearbeitet: 06.09.2013


Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: