Artikelbild: Rassen & Klassen

Hüter als Damagedealer (Version 2.0)

Hier mal ein paar Sachen wie ich meinen Hüter als Damagedealer spiele. Bitte beachtet, dass dies meine persönliche Meinung und meine Erfahrung wieder spiegelt – es ist nur zu informativen Zwecken gedacht! (letztes Update am 30.08.2020)

Tugenden und Werte

Meine Tugenden setzte ich immer so um meine Werte zu erreichen:

585.000 Krit; 795.000 Physische Beherrschung; 300.000 Finesse.

Mit Rot-Hauptmann und Schriftrollen kommt man dann an die Caps:

630.000Krit; 850.000 Physische Beherrschung

Wenn ich die Werte auch so erreiche, dann gehe ich auf mehr Moral, bzw. Taktische Schadensreduzierung.

Nahkampf-Skillung (ROTER WEG):

Hier wird der meiste Schaden über Blutungen (DoTs, Damage over Time) gemacht, da diese beim Hüter vorrangig Lichtschaden verursachen; skille ich im „ROTEN WEG“ nur das nötigste um die restlichen Punkte im „BLAUEN WEG“ für die +20%Lichtschaden und im „GELBEN WEG“ den Fernkampfschaden sowie mehr Nahkampfschaden nach Eintritt in Nahkampfhaltung, 5% mehr krit Chance und Debuff-Speere auf 4 Ziele.

Hier ein Link dazu:

https://ilovefriedorc.com/traits/warden-HterAlsDamagedealer

Erfahrungen & Tipps

Wem es vielleicht hilft oder interessiert, der kann sich hier meine Erfahrungen / Tipps zum Schaden machen durchlesen. Bei Fragen könnt ihr euch natürlich an mich wenden.

Nahkampf

Single-Blutungen (diese können mit 15% Wahrscheinlichkeit 2 mal auf den Gegner kommen):

  • Speer Schild Faust Kraftangriff – kleine Blutung
  • Speer Schild Faust Speer Mächtiger Schlag – mittlere Blutung
  • Speer Schild Faust Speer Schild Zielsicherer Schlag – große Blutung
  • Faust Speer Faust Durchbohrender Schlag – sehr große Blutung 
  • Faust Speer Faust Speer Speer der Tugend – sehr, sehr große Blutung

Flächen Blutungen:

  • Faust Schild Faust Am Rande des Sieges – mittlere Blutung auf 10 Ziele in 10Meter Umkreis
  • Faust Schild Faust Schild Todesgewissheit – große Blutung auf 6 Ziele in frontaler Umgebung von 6 Meter
  • Faust Schild Faust Schild Faust Verwüstung – sehr große Blutung auf 6 Ziele in frontaler Umgebung von 6 Meter

Fernkampf

Flächen Blutungen:

  • Faust Schild Faust Speer Überwältigende Herausforderung – Flächendot auf 6 Ziele im Umkreis von 10 Meter [hat keinen Initial Schaden]

Debuffs auf Gegner:

  • Markiertes Ziel (Wurfspieß) verringert beim Ziel die physische Schadensreduktion um Standardmäßig 5%
  • Geschwächtes Ziel (Wurfspeer) verringert beim Ziel die taktische Schadensreduktion um Standardmäßig 5%

Rotation

Hier ein kleiner Überblick, wie Ich am schnellsten alle Blutungen auf einen Gegner bekomme unter Nutzen meiner Schnellgambits:(Rote Gambits in Klammer sind Schnellgambits)

*Zur Info, ich spiele mit der Rüstung aus Remmochant, deshalb haben meine Schnellgambits 5sec. weniger Cooldown. Wer diese Rüstung nicht besitzt, dem würde ich raten nur aus dem Fernkampf anzufangen, aber danach den Fernkampfhaltungswechsel sowie das Fernkampfgambit „Überwältigende Herausvorderung“ weg zu lassen und dafür den kleinen Lichtdot mit „Faust“ „Speer“ darauf zu setzen, um etwas Zeit zu überbrücken, und die Todesgewissheit bzw. Verwüstung dann mit „(Faust / Schild) Faust Schild [(Faust / Faust)] damit das Schnellgambit (Schild / Faust) frei bleibt.

zuerst in Fernkampfhaltung mit inspirierte Waffe (mehr Licht- und Fernkampfschaden) zum Starten: „Schlachtvorbereitung“ (Faust / Schild) (Faust / Speer) Überwältigende Herausvorderung

  • Überwältigende Herausvorderung aus Schlachtvorbereitung
  • Markiertes Ziel (Wurfspeer)
  • Geschwächtes Ziel (Wurfspeer)
  • (Schild / Schild) Kampfgedächtnis eröffnen
  • Nahkampfhaltung
  • Faust (Schild / Faust) [(Schild / Speer)] Todesgewissheit –> ins Kampfgedächtnis
  • (Faust / Schild) Faust Schild (Faust / Faust) Verwüstung
  • Faust (Speer/ Faust) (Speer / Speer) Speer der Tugend
  • hergestellte Waffe
  • (Speer / Schild) Faust Speer (Schild / Schild)] Zielsicherer Schlag
  • Speer Schild (Faust / Speer) Mächtiger Schlag
  • inspirierte Waffe
  • Faust (Schild / Faust) Am Rande des Sieges
  • Faust (Speer / Faust)  Durchbohrender Schlag
  • (Speer / Schild) Faust Kraftangriff

Ab jetzt sind alle Blutungen auf dem Gegner und werden nur noch erneuert: Ab Hier beginnt dann auch die eigentliche Rotation, da wir Todesgewissheit oder Verwüstung aus dem Kampfgedächtnis und das andere ins Kampfgedächtnis bringen und diese dann abwechseln:

  • Fernkampfhaltung
  • (Faust / Schild) (Faust / Speer) Überwältigende Herausforderung
  • Markiertes Ziel (Wurfspeer)
  • Geschwächtes Ziel (Wurfspeer)
  • (Schild / SchildKampfgedächtnis eröffnen
  • Nahkampfhaltung
  • Aus Kampfgedächtnis–>Todesgewissheit [oder Verwüstung]
  • Faust (Schild / Faust) Schild (Faust / Faust) Verwüstung [oder Faust (Schild / Faust) Schild Todesgewissheit] –> ins Kampfgedächtnis
  • Faust (Speer/ Faust) (Speer / Speer) Speer der Tugend
  • hergestellte Waffe
  • (Speer / Schild) Faust Speer (Schild / Schild)] Zielsicherer Schlag
  • Speer Schild (Faust / Speer) Mächtiger Schlag
  • inspirierte Waffe
  • Faust (Schild / Faust) Am Rande des Sieges
  • Faust (Speer / Faust)  Durchbohrender Schlag
  • (Speer / Schild) Faust Kraftangriff

Wiederholen bis Gegner tot. Die Kunst ist es eben alle Gambits so schnell wie möglich auf den Gegner zu setzen, damit die DoTs nur kurz vom Gegner runter gehen um danach direkt wieder rauf gesetzt zu werden.

So jetzt wünsche ich viel Spaß am ausprobieren.

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