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Reiter von Rohan: Das Kriegsross

Nun einige Zeit nach Erscheinung des Updates, möchte ich mal etwas auf das Kriegsross zu sprechen kommen. Auch wenn wahrscheinlich die meisten schon alles durchblickt haben, will ich meine Erfahrungen, Skillungen und Hinweise hier kund tun. Die Möglichkeiten, die einem mit dem Kriegsross zur Verfügung stehen sind sehr umfangreich. Es lohnt sich alles mal auszuprobieren und genau zu erkunden was, welche Skillung macht und wie sie sich auswirkt.

Grundattribute des Kriegsross‘

Wie auch bei unseren Charakteren hat das Kriegsross einige Grundattribute, die für bestimmte Dinge zuständig sind. Auch wenn ihr euch das meiste selbst durchlesen könnt (in eurem „Berittenen Kampf“-Fenster), möchte ich mal die Attribute hier auflisten und erklären.

Ausdauer / Kraft
Die Ausdauer unseres Kriegsrosses ist äquivalent zu unserer Moral. Also die Lebensanzahl (grüner Balken) des Rosses. Die Kraft wiederum ist gleich zu setzen mit unserer Kraft. Eure Reittier-Fertigkeiten verbrauchen oftmals sowohl eure eigene Kraft, als auch die des Rosses. Bedenkt das wenn ihr euch in berittene Kämpfe begebt.
Rüstung
Ist genauso wie unser Rüstungswert. Den Schaden, den euer Kriegsross bekommt wird gemindert. Natürlich sollte das bei schweren Rössern – zum Tanken – wichtig sein.
Stärke
Dieses Attribut würde ich am ehesten mit unserer Macht vergleichen. Die Stärke erhöht das Blocken und die Physische Beherrschung. Weiterhin sorgt es für die Ausdauer-Regeneration außerhalb vom Kampf, sowie die Kraft-Regeneration innerhalb und außerhalb vom Kampf (natürlich nur von eurem Kriegsross).
Beweglichkeit
Hier werden die Taktische Beherrschung erhöht, die Wendegeschwindigkeit und die Ausweichwahrscheinlichkeit vom Kriegsross. Außerdem die Ausdauer-Regeneration innerhalb und außerhalb vom Kampf, sowie die Kraft-Regeneration außerhalb vom Kampf.
Wendigkeit
Sehr wichtig für alle Pferde – meines Erachtens nach. Je höher dieser Wert ist, desto schneller wendet euer Pferd. Besonders bei schweren und auch mittleren Pferden wichtig.
Beschleunigung
Mit diesem Wert seit ihr schneller auf voller Geschwindigkeit – je höher desto schneller. Ob dieser Wert auch die Beschleunigung eurer Wut erhöht, kann ich leider nicht sagen.
Maximal-Geschwindigkeit
Dieser Wert ist bei leichten Rössern standardmäßig am höhsten, bei schweren am niedrigsten. Höher als 16 mps geht es allerdings bei keinem Kriegsross.

Wer mit seiner Klasse auch viel auf Wut angewiesen ist, der kann auf seinem Zaumzeug den Kopfstat „Bonus für Beitrag zu Wut“ leveln. Damit erhöht sich nämlich der „Wut-Bonuswert“. Je höher dieser ist, desto mehr wirkt sich die Wut auf euren Schaden aus, umso effektiver ist euer Wutwert.

Leicht, Mittel oder Schwer?

Diese Frage stellt sich wahrscheinlich jeder – je nach Klasse kann die Antwort aber sehr unterschiedlich ausfallen. Man kann sich zwar an der eigenen Rüstung orientieren (also Barde trägt leichte Rüstung = leichtes Kriegsross). Allerdings ist das nicht immer die beste Lösung. Je nach Spielstil und eigener Vorliebe kann ein Wächter z.B. auch ein leichtes Pferd wählen. Ich kenne auch einige, die haben eine leichte Skillung für schnelles Reiten & Wendegeschwindigkeit und eine mittlere für Schaden zu machen. Für Runis kann sich auch ein schweres Pferd lohnen, für Waffis wiederum eher ein leichtes oder mittleres. Das ist von Klasse zu Klasse verschieden.
Hier kann man einfach keine grundsätzliche Aussage treffen. Da hilft ehrlich nur ausprobieren und vor allem sich viel Zeit nehmen, die jeweiligen Skillbäume auf Leicht, Mittel und Schwer durchzulesen. Manche Fertigkeiten gibt es eben nur auf einer bestimmten Skillung und da muss man abwägen ob man wegen der einen oder anderen Fertigkeit lieber die Skillung wechselt.

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Zuletzt bearbeitet: 01.07.2017

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