Durchsuche Beiträge in: Blog allgemein

Neustart?

Der HdRO-Blog ist wieder da! Nach längerer Pause und kurzer Abstinenz habe ich mich dazu entschlossen, den Blog wieder online zu stellen. Vormals unter hdroblog.anna-fischer.info erreichbar, findet ihr nun (fast) alle alten Inhalte an gewohnter Stelle, in neuem Glanz. Ich habe in der Vergangenheit einfach viel zu viel Zeit und Mühe in die Inhalte (genau genommen 153 Beiträge!) gesteckt, als das ich es übers Herz bringen würde alles komplett zu löschen. An dieser Stelle möchte ich auch allen bisherigen Besuchern für ihre Treue danken! Denn trotz fast zweijähriger Flaute, kamen bis zuletzt noch durchschnittlich 50 Besucher pro Tag. Vielen Dank dafür! Ich freue mich sehr, wenn meine Beiträge hier und da hilfreich waren.

Wie geht es weiter?

Tja, das ist die große Frage. HdRO wurde von Standing Stone Games übernommen und wird auch offensichtlich auch nach dem Auslauf der Lizenz und dem Abschluss der epischen Geschichte weitergeführt. Das erfreut mich natürlich sehr und deshalb möchte ich auch versuchen wieder Zeit in meinen kleinen HdRO-Blog zu investieren. Auch wenn es inzwischen schon viele weitere Informationsquellen gibt, so möchte ich doch meine eigene Sichtweise auf die Dinge mit euch teilen.

Kann man dich unterstützen?

Das wurde ich schon häufiger gefragt, zumeist per Mail. Klar kann man mich unterstützen! Und damit meine ich nicht finanziell. Rein inhaltlich bin ich für jede Hilfe dankbar. Sei es das Finden von Fehlern, das Schreiben von Kommentaren oder das Zuarbeiten von Spiele-Infos. Jede Hilfe ist gern gesehen. Nach wie vor biete ich auch immer noch allen, die selber mal Blog schreiben wollen an, es auf meiner Plattform zu versuchen. Schaut euch im Spiel um, was euch bewegt oder was ihr erlebt. Es kann auch einfach ein lustiger Schwank aus eurem Spielealltag sein. ;) Traut euch und schreibt mir. Ich freue mich.

Zuletzt bearbeitet: 01.07.2017

Besucherstatistik: 4. Quartal & Jahresübersicht 2014

Das letzte Quartal des Jahres 2014 war, wie erwartet, ein wenig unter dem sonstigen Durchschnitt – trotzdem war der Blog mehr besucht als ich persönlich erwartet hätte. :)

  • 4. Quartal: Oktober – Dezember
  • Durchschnittliche Besucher / Tag: 136
  • Durchschnittliche Besucher / Monat: 4194
  • Besucher gesamt: 12583
  • Meistgenutzte Suchbegriff: „hdro update 15“

Im Jahr 2014 gab es erstmals keine große Erweiterung. Daher gab es auch nicht viel zu berichten, außer über das kleinere Update 15. Erwartungsgemäß wurde das dann auch am meisten gesucht und auf meinem Blog gefunden. Ansonsten waren es eher weniger Besucher als sonst, da ich durch Studium & Arbeit einfach kaum genug Freizeit hatte um überhaupt HdRO spielen zu können. :(

Auch in der Jahresübersicht von 2014, zeigt sich, dass ich nicht zu viel zu berichten hatte bzw. meine Zeit knapp bemessen war. Dadurch gab es auch leider nicht wirklich was zum Lesen. :( Umso mehr danke ich den immer wiederkehrenden Besuchern, die einfach mal schauen, ob es was neues gibt. Das wird es auch wieder. ;) Spätestens mit Update 16 werde ich wieder mehr berichten und mir die Zeit zum Beta-Testen und anschließendem Blog schreiben einfach nehmen.

  • Jahr 2014: 01.01. – 31.12.2014
  • Durchschnittliche Besucher / Tag: 131
  • Durchschnittliche Besucher / Monat: 4006
  • Meisten Besucher am 15.09.2014: 425
  • Besucher gesamt: ca. 48000
  • Meistgenutzte Suchbegriff: „hdro update 13“, gefolgt von „hdro blog“ und „hdro update 15“

Wolltet ihr gerne über ein bestimmtes Thema schon immer etwas wissen? Habt ihr eine tolle Idee für einen Artikel und/oder wollt gerne mal Gastautor sein? Egal wie ihr euch beteiligen möchtet, nehmt einfach Kontakt zu mir auf und helft mir den Blog weiter zu beleben. :)

Zuletzt bearbeitet: 23.02.2015

Besucherstatistik: 3. Quartal 2014

Das dritte Quartal ist um. Die geringe Blog-Aktivität, die leider wegen Zeitmangels zustande kam, macht sich natürlich auch in den Besuchern bemerkbar – aber das war zu erwarten. ;)

  • 3. Quartal: Juli – September
  • Durchschnittliche Besucher / Tag: 130
  • Durchschnittliche Besucher / Monat: 3997
  • Meisten Besucher am 15.09.2014: 425
  • Besucher gesamt: 11993
  • Meistgenutzter Suchbegriff: “reiter von rohan welches gebiet”, dicht gefolgt von „hdro blog anna fischer“ und „hdro beorninger“
  • Artikel, der am häufigsten aufgerufen wurde: Helms Klamm Beta: Klassen-Eigenschaften, dicht gefolgt von der News über Update 14.2

Die krasse Besucherspitze Mitte September war sehr überraschend. Es gab offenbar nicht viele Informationen zum Update 14.2, weswegen mein dazugehöriger Beitrag ordentlich gesucht und gefunden wurde. Auch die Ankündigung zur neuen Artikel-Serie schien sehr interessant zu sein. Mal sehen wie es wird, wenn uns Update 15 erwartet. Dann werde ich wieder von der Beta berichten – besonders im Hinblick auf die neue Klasse.

Für die Artikel-Serie über die Klassen suche ich immer noch Leute, die mich gerne unterstützen und über ihre eigenen Erfahrungen mit ihren Klassen schreiben möchten. Seit euch sicher, es würde vielen anderen HdRO-Spielern helfen eine Richtung zu bekommen wie man sich skillt oder auf welche Essenzen, welchen Schmuck und welche Relikte man Wert legen sollte. Zeigt den Lesern eure Tipps zu eurer Klasse.

Wenn ihr weitere Fragen dazu habt, oder ein anderes Anliegen euch unter den Nägeln brennt, dann kontaktiert mich ruhig. :)

Zuletzt bearbeitet: 11.10.2014

Besucherstatistik: 2. Quartal 2014

Das zweite Quartal geht zur Neige. Die geringe Blog-Aktivität, die leider wegen Zeitmangels zustande kam, macht sich natürlich auch in den Besuchern bemerkbar.

  • 2. Quartal: April – Juni
  • Durchschnittliche Besucher / Tag: 121
  • Durchschnittliche Besucher / Monat: 3646
  • Meisten Besucher am 15.04.2014: 320
  • Besucher gesamt: 10938
  • Meistgenutzter Suchbegriff: “hdro update 13”, dicht gefolgt von „hdro frühlingsfest 2014“ und „hdro jubiläumsfest 2014“
  • Artikel, der am häufigsten aufgerufen wurde: Helms Klamm Beta: Klassen-Eigenschaften, dicht gefolgt von der News über die neue Klasse

Die News über die neue Klasse habe ich recht schnell veröffentlicht und führte deswegen auch zu einem starken Besucheranstieg am 14.04. und 15.04. Ansonsten blieben die Besucherzahlen zumeist konstant um die 80-100 pro Tag. In den nächsten Monaten versuche ich wieder etwas mehr Zeit zu finden. Das wird aber sicherlich vor Mitte August nichts werden. Spätestens natürlich zum Herbst-Update hin werde ich euch wieder von der Beta berichten. :)

Wenn es ein Thema gibt, über das ihr schon immer genauer etwas lesen wolltet oder welches euch besonders interessiert, dann zögert bitte nicht mich zu kontaktieren. Gerne könnt ihr auch als Gast-Autor selber einen Artikel verfassen – ich stehe allen Vorschlägen offen gegenüber. Sendet mir eure Artikel-Ideen und -Wünsche, denn erst durch eure Mithilfe kann der Blog langfristig weiterleben!

Zuletzt bearbeitet: 14.09.2014

Notgedrungene Blogpause

Wie vielleicht einige schon mitbekommen haben, bin ich für den diesjährigen Spielerrat ausgewählt worden. Die Arbeit im Spielerrat ist überraschend aufwendig und zeitraubend. Dazu kommt mein aktuell sehr stressiges Semester was mir insgesamt kaum Freizeit erlaubt.

Aus diesem Grund finde ich momentan kaum Zeit für den Blog. Hiermit möchte ich euch nur informieren, dass es in den nächsten Wochen eher sporadisch mal Artikel geben wird – wenn überhaupt. Spätestens aber wenn das kommende Update 14 auf dem Beta-Server ist und ich davon berichten darf. Dann werde ich euch wieder ausreichend mit Informationen versorgen. :)

Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

Zuletzt bearbeitet: 13.05.2014

Besucherstatistik: 1. Quartal 2014

Schnell vergeht die Zeit und das erste Quartal im Jahr 2014 ist bereits vorbei. Die Besucherzahlen waren erwartungsgemäß ein wenig niedriger, da Anfang des Jahres eher wenig zu berichten ist.

Trotz eines Ausfalls von 3-4 Tagen meines Analyse-Tools, sind die Besucherzahlen schön konstant. Auch wenn der meistgenutzte Suchebegriff „hdro update 13“ war, so kommt man über den Suchbegriff nur auf die Startseite, nicht auf die Unterartikel, die sich um Udpate 13 drehen. Es ist mir unerklärlich warum Google meine Unterartikel zu Update 13 nicht auflistet in den Suchergebnissen, obwohl die Seiten indiziert sind. :( Ich hoffe das ändert sich noch.
Wie immer, möchte ich an dieser Stelle allen Sippen-Foren für Verlinkungen zu meinem Blog danken! Dadurch kommen immer viele Besucher vorbei :)

Ein Ereignis, was ich selbst komplett vergessen habe, war der 2. Geburtstag meines HdRO-Blogs! :) Am 14.03.2012 bin ich online gegangen und möchte dem Blog hiermit herzlichen Glückwunsch nachträglich sagen. Auf das wir noch viele weitere Jahre online sind. ;)

Wenn es ein Thema gibt, über das ihr schon immer genauer etwas lesen wolltet oder welches euch besonders interessiert, dann zögert bitte nicht mich zu kontaktieren. Gerne könnt ihr auch als Gast-Autor selber einen Artikel verfassen – ich stehe allen Vorschlägen offen gegenüber. Sendet mir eure Artikel-Ideen und -Wünsche, denn erst durch eure Mithilfe kann der Blog langfristig weiterleben!

Zuletzt bearbeitet: 05.04.2014

Benutzerstatistik: 4. Quartal & das Jahr 2013

Das letzte Quartal des Jahres 2013 war, wie erwartet, ein wenig über dem Durchschnitt.

  • 4. Quartal: Oktober – Dezember
  • Durchschnittliche Besucher / Tag: 185
  • Durchschnittliche Besucher / Monat: 5690
  • Besucher gesamt: ca. 17000
  • Meistgenutzte Suchbegriff: „hdro helms klamm“, gefolgt von „hdro hüter“

Dank der Helms Klamm Erweiterung, hatte ich viel zu berichten – sowohl schon aus der Beta, als auch kurz vor und nach Veröffentlichung. Wieder einmal möchte ich allen Sippen danken, die meine Beiträge (einzeln oder gleich mehrere) in ihren Sippenforen verlinken. :) Natürlich auch allen anderen, die meine Beiträge für empfehlenswert halten. Das freut mich sehr!

Zum Abschluss dann noch die Gesamtstatistik für das Jahr 2013. Diesmal ist es auch ein volles Jahr. ;) Vielen Dank an alle LeserInnen. Ich würde mich freuen wenn ihr meinen Blog auch im nächsten Jahr – 2014 – wieder regelmäßig besuchen kommt. Wir dürfen gespannt sein, was Turbine aufwarten lässt und worüber es sich zu schreiben lohnt.

  • Jahr 2013: 01.01. – 31.12.2013
  • Durchschnittliche Besucher / Tag: 175
  • Durchschnittliche Besucher / Monat: 5300
  • Meisten Besucher am 21.11.2013: 458
  • Besucher gesamt: ca. 64000
  • Meistgenutzte Suchbegriff: „hdro blog“, gefolgt von „hdro hüter“

Wolltet ihr gerne über ein bestimmtes Thema schon immer etwas wissen? Habt ihr eine tolle Idee für einen Artikel und/oder wollt gerne mal Gastautor sein? Egal wie ihr euch beteiligen möchtet, nehmt einfach Kontakt zu mir auf und helft mir den Blog weiter zu beleben. :)

Zuletzt bearbeitet: 31.12.2013

Seiten:1234