MinstrelBuff – Pluginempfehlung für Barden

Seit der Barde mit Isengard überarbeitet wurde, gibt es ja nun verschiedene Buffs die der Barde auf sich legen kann. Um den Überblick zu behalten kann man natürlich, das schon empfehlenswerte Buffbars benutzen. Allerdings werden dort auch andere (eigene) Buffs mit aufgelistet, sodass man über die eigenen Barden-Buffs – nämlich die Balladen und Hymnen – schon mal den Überblick verlieren kann…
Dafür habe ich jetzt ein extra Plugin gefunden, dass nur für die Barden-Buffs gedacht ist. Damit kann man seine Balladen und bis zu 6 Hymnen (je nach Skillung und Legendärer Waffe, sind bis zu 6 Hymnen möglich) im Auge behalten kann, inkl. Anordnung welche Hymne als nächstes ausläuft.

Darstellung & Einstellung

Links könnt ihr einen Screenshot als Beispiel sehen. Über den drei Balladen hab ich euch nummeriert welche Ballade zuerst gespielt wurde und welche zuletzt. Würde ich jetzt (laut Screenshot) also noch eine Schadensballade spielen, würde vorne die Heilungsballade rausfliegen und im dritten Kästchen käme die Schadensballade dazu (ich hätte also Kraft-Schaden-Schaden). Das erwähne ich übrigens nur, weil es der eigenen Buffleiste genau umgekehrt dargestellt wird. Unter den drei Balladen-Kästchen seht ihr die sechs Felder für die Hymnen. Mit einem Pfeil habe ich euch gekennzeichnet, dass links die am nächsten auslaufende Hymne und immer weiter rechts die länger dauernden Hymnen aufgelistet werden. In dem kleinen weißen Balken unter dem Hymnensymbol sieht man dann auch wie die Zeit abläuft.
Daneben ist auch mal das Optionenfenster für euch abgebildet. Darin könnt ihr ganz oben mit  einem Häkchen angeben, ob das UI-Element nur innerhalb vom Kampf angezeigt werden soll (was ich durchaus sinnvoll finde, da man es ja sonst nicht braucht). Ansonsten kann man noch auswählen welches Aussehen das UI-Element haben soll. In meinem Screenshot seht ihr, dass ich das Theme „No Window – Standard“ ausgewählt habe. Weitere Theme-Beispiele könnt ihr noch auf der Downloadseite finden.

Download & Installation

Herunterladen könnt ihr das Plugin bei LoTROInterface. Dort könnt ihr auch nochmal ein paar Screenshots sehen. Die Installation ist – wie bei allen Plugins – denkbar einfach:

  1. ZIP-Datei herunterladen
  2. in den Ordner …\Eigene Dokumente\The Lord of the Rings Online\plugins\ entpacken
  3. nun müsste im Ordner plugins ein neuer Ordner „MinstrelBuffs“ vorhanden sein
  4. Ins Spiel gehen (ihr müsst nicht unbedingt neustarten oder ausloggen)
  5. den Plugin-Manager aufrufen (direkt im Charakter-Auswahlbildschirm oder über den Chatbefehl /plugins manager bzw. für deutsche Clients /zusatzmodule manager)
  6. das Plugin „MinstrelBuff“ sollte vorhanden sein (wenn nicht, betätigt den grünen Pfeil über der linken Liste von Plugins zum Neu laden), wählt das Plugin aus und wählt im rechten Fenster die Charaktere (vorzugsweise Barden ;) ), die das Plugin angezeigt bekommen sollen
  7. Loggt nun mit eurem Barden ein.
  8. Hinweis: Solltet ihr bereits eingeloggt sein und den Manager über den Chatbefehl aufgerufen haben, dann müsst ihr im Manager-Fenster links oben auf „Laden“ klicken, damit eure Einstellungen übernommen werden!

Im Spiel eingeloggt könnt ihr nun über den Chatbefehl „/mb options“ das kleine Optionenfenster aufrufen (siehe Screenshot oben).


Zuletzt bearbeitet: 01.07.2017


Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: