:::: MENU ::::

5-jähriges Jubiläum – HdRO feiert

Herr der Ringe Online feiert Geburtstag! Anlässlich des 5. Jubiläums von HdRO gibt sich Turbine alle Mühe ein schönes Fest auf die Beine zu stellen. Wie dem offiziellen Entwicklertagebuch zu entnehmen, gibt es großes Feuerwerk, der Bierwettkampf ist wieder da (!), Pferderennen und diverse andere Jubiläumsquests.
Da das Fest seit gestern im Gange ist, konnte ich bereits ein paar Hinweise sammeln, die ich nun an euch weitergeben möchte.

Jubiläumsgeschenke

Als nettes Gimmick bekommt jeder Spieler (mit jedem Charakter) Geschenkboxen ins Inventar gelegt. Je nachdem seit wann ihr das Spiel schon spielt, bekommt ihr bis zu 5 Geschenkboxen. In diesen Boxen befinden sich einige nette Gegenstände, Jubiläumszierwerk und wer die 5. Box bekommt, erhält auch ein Jubiläumspferd.

Wie diese Staffelung (der Anzahl der Geschenkboxen) zustande kommt, könnt ihr hier nachlesen.

Wie bekomme ich dieses schöne Portraitbildchen?
Dieses bekommt ihr nicht automatisch verliehen, das müsst ihr einstellen. Klickt dazu einfach mal mit Rechtsklick auf euer Portraitbild und wählt unter dem Unterpunkt „Custom Character Portraits“ (ist noch nicht übersetzt) das jeweilige Jahr aus, um das Bild zu ändern. Wie das dann aussieht sieht man in der Geschenke-Staffelung, die ich oben verlinkt habe. Natürlich könnt ihr nur max. das Jahr auswählen das ihr bei HdRO dabei seit.

Veranstaltungsorte

Diesmal gibt es ja viel Feuerwerk. Das findet nicht an üblichen Festplätzen statt, sondern an folgenden Orten solltet ihr mal vorbei schauen:

  • kurz vor dem Nord-Tor in Bree
  • Methel-Bühne bei Wasserau (Auenland)
  • Festival-Arena in Thorins Halle
  • Keilerbrunnen in Bree (bei der Handwerkshalle)
  • Pferderennstrecke im Bree-Land
  • Pferderennstrecke im Auenland (bei Michelbinge)

Mein Tipp: Sobald ihr per Post eine Startquest zum Jubiläum bekommen habt (mit der werdet ihr zu den Orten hingeschickt), fangt mit der Methel-Bühne an. Dort steht nämlich Gandalf, von dem ihr eine Quest bekommt und quer in Mittelerde Feuerwerk in allen Farben zünden müsst (der Händler der das Feuerwerk verkauft steht da direkt bei Gandalf). Da manche von diesen Orten ähnlich zu denen in der Startquest sind müsstet ihr ansonsten doppelt irgendwo hin reisen. ;)

Tauschmünzen

Bei allen Jubiläumsquests gibt es natürlich auch wieder Münzen zum Sammeln: die Jubiläumsmünzen. Diese können gegen Housingegenstände, Zierwerk und Pferde eingetauscht werden. Tauschhändler findet ihr an allen oben genannten Orten. Schaut einfach mal vorbei. Was ich z.B. sehr lustig finde ist das Zierwerk „You-in-a-box“ – damit tragt ihr quasi eine Geschenkschachtel um euch rum, links & rechts sind Aussparungen für eure Arme und oben schaut noch der Kopf raus. Sehr interessantes Zierwerk! ;)

Außer den Jubiläumsmünzen gibt es – für die Zeit des Jubiläums – sogenannte Calenard Tokens zum Sammeln. Diese können bei den Geschenkhändlern (z.B. beim Keilerbrunnen in Bree & vorm Heimeligen Haus in Bruchtal) gegen Westfold Geschenkboxen eingetauscht werden (5 Calenard Münzen gegen 1 Geschenk) oder für 1 Calenard Münze bekommt man auch 40 (Scharmützel-)Zeichen.
Ob sich die Geschenkboxen lohnen? Das würde ich schon sagen. Es sind z.B. des öfteren mal Rissige Rhi-Helvarch-Siegel drin, nettes (73er gekrittetes) Buff-Food, EP-Bubbles und viele andere Dinge.

Fazit

Das ist wirklich ein tolles Jubiläumsfest! Das Feuerwerken in Bree und im Auenland macht sehr viel Spaß. Und das neue „Feuerwerks“-Pferd sieht mal super aus ;) Auch der Bierwettkampf in Thorins Halle ist wieder super lustig und übrigens der beste Weg an Jubiläumsmünzen zu kommen. (nur so als Tipp :D )
Also ich wünsche viel Spaß beim Feiern und vielleicht sieht man sich ja in Mittelerde beim Feuerwerk!


Zuletzt bearbeitet: 01.07.2017


2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
AnnaEveaustria Recent comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste
Benachrichtige mich zu:
Eveaustria
Gast
Eveaustria

In Thorins Halle gibt’s auch noch den Wirt in der Taverne, bei dem eine weitere Jubiläums-Quest („Geschenke“) startet ;)

Ich hab ein bißchen gebraucht, bis ich kapiert hatte, daß die Feuerwerke in Bree nur von Abend bis Morgenröte stattfinden, und während des Tages einen dann die zwei Hobbits die „idealen Bodenstellen“ suchen schicken gehen :D

Am schönsten finde ich allerdings doch die Jagd nach den Umschlägen, die an lustigen Stellen liegen oder auch vom Wind umhergeweht werden – die sind gar nicht so einfach zu fangen :)

Anna
Gast
Anna

Ja die Quest „Geschenke“ startet bei verschiedenen NPCs überall an den Festorten. Da wird man auch von NPC zu NPC geschickt bei dem es dann eine Folge-„Geschenke“-Quest gibt… ;)

Danke für den Hinweis mit dem Feuerwerk in Bree, das wusste ich noch gar nicht! Hatte mich schon gewundert warum da letztens – mitten am Tag – nichts los war ^^