:::: MENU ::::

BuffBars – Pluginempfehlung

An dieser Stelle möchte ich euch ein besonders empfehlenswertes Plugin vorstellen: BuffBars. Viele besitzen es bereits, aber so manchem könnte es noch das Spieleleben bereichern. BuffBars erleichtert es einem den Überblick über Debuffs (Wunde/Krankheit/Furcht/Gift), Moral/Kraft und auch z.B. Stun zu bekommen aber auch über alle eigenen positiven Buffs und deren Ablaufzeit den Überblick zu behalten.

Wo liegt bitte der genaue Sinn des Plugins?

Sinn des Plugins ist es, bei entfernbaren Buffs dem Spieler direkt den passenden Trank (sofern im Inventar vorhanden) oder die passende Fertigkeit (z.B. Wunden heilen, Mut fassen, etc.) anzuzeigen. Damit kann man bis zu 6 Felder in der Schnellzugriffsleiste und viel Zeit beim Suchen einsparen!
Weiterhin kann man sich ein List aller Buffs anzeigen lassen, die auf einem drauf sind. Auf einen Blick kann man sehen wie lange die Buffs noch laufen, ob sie erneuert werden müssen, oder wie lange ein Trank noch Cooldown hat.

Wo kann ich Buffbars runterladen?

Auf der Seite LotroInterface.com gibt es großes Arsenal von Interfaces und Plugins zum Download. Unter folgender Adresse könnt ihr direkt das Plugin BuffBars herunterladen, sowie Installations- und Konfigurationseinstellungen einsehen: Zu LotRO-Interface

Da steht alles in englisch. Gibt es das auch auf deutsch?

Die Installationsbeschreibung gibt es leider nicht auf deutsch (doch vielleicht irgendwo im WWW ;) ), aber das Plugin selbst ist im Spiel dann auf Deutsch. Ich glaube es passt sich je nach eingestellter Clientsprache an.
Nun aber natürlich eine kurze Beschreibung zur Installation:

  • Bitte stellt sicher, dass ihr HdRO während der Installation geschlossen habt!
  • die heruntergeladene ZIP-Datei bitte entpacken
  • den darin enthaltenen „PengorosPlugins“-Ordner müsst ihr in folgenden Ordner verschieben:
    – C:/Benutzer/[Benutzername]/Eigene Dokumente/Lord of the Rings/plugins
  • habt ihr noch keinen plugins-Ordner, müsst ihr diesen einfach neu erstellen
  • nun könnt ihr das Spiel starten
  • im Charakterauswahlbildschirm gibt es rechts einen Button „Plugins bearbeiten“, klickt dort drauf
  • dann sollte das Plugin BuffBars dort für eure Chars auswählbar sein
  • habt ihr das eingestellt, loggt euch mit einem Charakter ein und gebt folgenden Befehl in den Chat ein: /buffbars optionen
  • wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollte sich nun ein extra Fenster öffnen, in dem ihr alle Einstellungen vornehmen könnt
  • Vergesst nicht am Ende auf „Speichern“ zu klicken, wenn ihr fertig seit!
  • Mit der Tastaturkombination STRG und # könnt ihr die neuen Interface-Fenster verschieben.

Wenn ihr noch Fragen oder Probleme bei den Einstellungen oder der Installation habt, könnt ihr mich natürlich über die Kommentare fragen oder direkt per Kontaktformular kontaktieren.


Zuletzt bearbeitet: 01.07.2017


4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
AnnaClosedAnnaEmmea Recent comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste
Benachrichtige mich zu:
Emmea
Gast
Emmea

Erstmal netter Blog und interessantes Thema :)
Mich würd noch ein Bild interessieren, also wie das ganze in Aktion aussieht. Und Details wie: kann man das anpassen was Größe und Position betrifft? Wieviel Platz nimmt das ein?
Ich mag nix aufploppenden, was mir den Bildschirm zumüllt^^

Dieses „leider“, dass es noch nicht alle haben, stößt mir etwas auf, klingt immer so, als würde man es brauchen, um richtig zu spielen.
Es ist ne sehr gute und nützliche Hilfe wers mag, aber PlugIns die in mein Spielgeschehen eingreifen, versuch ich noch zu vermeiden.
Damit steh ich vermutlich allein, aber egal^^

Anna
Gast
Anna

Ja Screenshots werden noch folgen. Die müssen erstmal schön bearbeitet werden, dass das auch alles schick aussieht ;)

Habe das entsprechende Wort entfernt und besser ausgedrückt. Hoffe es stößt jetzt nicht mehr auf. Danke für die „Krititk“! :)

Closed
Gast
Closed

leider werden bei mir keine veränderungen an der position , größe etc von buffbars gespeichert. Könnte mir jemand helfen ?

Anna
Gast
Anna

Hallo Closed,
was genau meinst du mit Position und Größe?
Die Position der Buffbars-Fenster kannst du leicht verschieben mit STRG + # (wie alle anderen Oberflächen-Elemente auch). Das sollte dann auch so bleiben.
Die Einstellungen öffnest du ja z.B. mit /buffbars optionen (oder options, je nachdem) und bei mir war es anfangs so, dass ich das Fenster nicht groß genug aufgezogen hatte und somit den „Speichern“ / „Akzeptieren“ Button nicht gesehen habe. (siehe Screenshot) Der speichert nämlich alle deine Einstellungen.

Wenn das bei dir alles nicht zu trifft, dann müsstest du vielleicht noch ein paar mehr Informationen (bzw. Einzelheiten) mitteilen.