HdRO feiert sein 6-jähriges Jubiläum

Es ist bald wieder soweit – Herr der Ringe Online feiert Jubiläum. Vom 16. April bis 30. April gibt es in Mittelerde Geburtstag zu feiern. Wie schon letztes Jahr wird es wieder nette Spiele an den bekannten Festtagsorten geben, außerdem erhalten wieder alle Spieler (Premium & VIPs) Geschenke und wir können Münzen sammeln und gegen Geschenke-Kisten tauschen. Der Bierwettkampf wird verfügbar sein und überall in Mittelerde werden wir Feuerwerk gen Himmel steigen lassen.

Jubiläumsgeschenke

Alle Spieler werden eine Reihe von Feuerwerkskörpern geschenkt bekommen. Damit könnt ihr an den Feuerwerksfesten teilnehmen und die Feuerwerkstaten abschließen. Außerdem wird es für alle Twinker unter euch vom 18. April bis zum 21. April doppelte EP auf das Besiegen von Monstern geben. Alles unabhängig von eurem Bezahlstatus.
Als Schmankerl werden Premium- und VIP-Spieler wieder einige extra Geschenke bekommen. Je nachdem wie lange euer Konto bereits aktiviert ist, werden die Geschenke gestaffelt. Wie letztes Jahr werden die Charakterportraits dazugehören, genauso wie Robuste Stahlschlüssel, Zierwerk (für Charakter & Pferd) und unterstützende Schriftrollen. Eine Übersicht über die Geschenke und die Staffelung findet ihr hier. Außerdem werden dort auch bereits einige wichtige Fragen beantwortet.

Wie bekomme ich dieses schöne Portraitbildchen?
Dieses bekommt ihr nicht automatisch verliehen, das müsst ihr einstellen. Klickt dazu einfach mal mit Rechtsklick auf euer Portraitbild und wählt unter dem Unterpunkt „Personalisierte Charakter-Portraits“ das jeweilige Jahr aus, um das Bild zu ändern. Wie das dann aussieht sieht man unter dem Link (s.o.). Natürlich könnt ihr nur max. das Jahr auswählen das ihr bei HdRO dabei seit.

Kann ich jetzt noch VIP werden um die Geschenke zu erhalten?
Ja, ihr könnt noch bis zum 15. April 5:59 Uhr MESZ euren Account-Status auf den eines VIP erweitern und erhaltet dann die entsprechend euch zustehenden Geschenke (je nach Länge eures aktivierten Accounts).

Veranstaltungsorte

Aus den offiziellen Ankündigungen lässt sich ungefähr entnehmen, dass das Jubiläumsfest wie letztes Jahr aufgebaut sein wird. Deshalb werden auch die Veranstaltungsorte wie letztes Jahr ausfallen:

  • kurz vor dem Nord-Tor in Bree
  • Methel-Bühne bei Wasserau (Auenland)
  • Festival-Arena in Thorins Halle
  • Keilerbrunnen in Bree (bei der Handwerkshalle)
  • Pferderennstrecke im Bree-Land (beim Hengstacker-Hof)
  • Pferderennstrecke im Auenland (bei Michelbinge)

Feuerwerk-Tipp:
Dieses findet nur von Abends bis zur Morgenröte statt. Am Tage werden euch die NPCs stattdessen nach geeigneten Boden-Feuerwerksstellen suchen schicken. (danke an „Eveaustria“, die letztes Jahr diesen Hinweis äußerte)

Tauschmünzen

Wie immer können wir bei allen Quests, die mit dem Jubiläumsfest zusammen hängen entsprechende Jubiläumsmünzen sammeln. Diese könnt ihr dann bei den verschiedenen Tauschhändlern gegen Jubiläums-Geschenkkästchen eintauschen. Auch diverse Monster (im PvE) werden solche Münzen fallen lassen.
Was in den Boxen so drin ist kann ich jetzt noch nicht sagen. Sobald ich dazu und zum restlichen Fest weitere Erkenntnisse habe, werde ich diesen Beitrag hier erweitern.


Zuletzt bearbeitet: 01.07.2017


Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: