Sternheller Kristall

Der Sternhelle Kristall wurde mit Update 7 in HdRO eingeführt. Am Anfang waren die Kristalle noch Level ungebunden. Inzwischen gibt es sie für Gegenstände bis Level 65 (kleine), 75 („normale“), 85 (Riddermark) sowie 95 (Eorlingas). Level-ungebundene Kristalle wird man nur noch selten bis gar nicht finden.
Diese netten Steinchen dienen der Verbesserung von Legendären Gegenständen. Sobald ihr einen Legendären Gegenstand ausrüstet könnt ihr im entsprechenden „Legendäre Gegenstände“-Fenster drei Sterne unter dem Namen eures Gegenstandes sehen. Diese Sterne geben an wie viele Kristalle ihr bereits für diesen Gegenstand verwendet habt – maximal möglich sind drei Stück pro Gegenstand.

Zu finden sind diese Kristalle prinzipiell überall, zumeist aber in Bosstruhen von Instanzen, Scharmützeln oder auch mal in den Hobbit-Geschenken. Natürlich sind auch meist welche im AH zu finden, oder aber ihr gebt 495 Shoppunkte aus und kauft euch einen im Shop.
Habt ihr einmal einen Kristall ergattert, könnt ihr einen Rechtsklick drauf machen. Es poppt ein kleines Fenster auf, in dem alle Legendären Gegenstände angezeigt werden, die diesen Kristall verwenden können und die ihr ausgerüstet(!) habt. Bekommt ihr die Meldung, dass kein Gegenstand verfügbar ist, dann prüft als erstes ob euer Gegenstand vom Level her zu dem verwendeten Kristall passt. Beachtet hierbei, dass es auf den Gegenstandslevel ankommt, also nicht das Level welches ihr über EP-Runen leveln könnt, sondern das Level des Gegenstandes welches Voraussetzung ist, dass ihr den Gegenstand anlegen könnt.

Was bringt mir der Kristall denn nun eigentlich?

Die Kristalle erhöhen diverse Werte eures Gegenstandes. Für Damagedealer und ihre Waffen ist hier unbedingt die DPS-Zahl zu nennen, die durch die Kristalle erhöht wird. Pro Kristall immer ein Stück weiter – bei drei Kristallen hat man ungefähr 10 DPS mehr.
Genauso ist es mit anderen Werten. Wichtig zu wissen ist, dass die Kristalle nur Werte erhöhen, also alle Legacies eurer Gegenstände, die Werte – nicht Prozente – sind, werden erhöht (so z.B. auch Kopfstats auf Zweihand-Waffen und Runensteinen, oder auch Bedrohung auf dem Wächtergürtel, Wert für kritische Treffer bei irgendwas, etc.). Ebenso werden die Stats (Vita, Wille, Beweglichkeit, etc.) erhöht, die ihr durch Austausch auf die Waffe drauf machen könnt.

Passend zum Erscheinen der Kristalle, habe ich damals einen Artikel zu den Sternhellen Kristallen geschrieben. Allerdings könnte dieser nicht mehr ganz aktuell sein.



Kommentarfunktion geschlossen.