Mordor – ein Überblick

Das nächste Update steht bevor: Mordor. Diese nächste Kauf-Erweiterung wartet mit einigen Neuerungen und düsteren Gebieten auf. Was genau bisher bekannt ist, möchte ich für euch hier zusammenfassen.

  • Stufenaufstieg: Nach langer Zeit, werden wir mal wieder ein paar Level aufsteigen können. Kommendes Maximal-Level wird 115 sein.
  • Epische Geschichte: Wir werden vorerst das Ende des Epos erreichen (was zu erwarten war). Danach sollen unsere Charaktere die Helden werden, eine Rückkehr zur Gemeinschaft ist aber nicht ausgeschlossen.
  • Neue Handwerksstufe: Im Englischen „Doomfold“ genannt, wird es neue Rezepte für Ausrüstungen der Stufe 115 geben. Eine neue Gildenstufe für Handwerk wird es aber nicht geben.
  • Neues Gebiet: Wer hätte es geahnt, das neue Gebiet wird „Mordor“ sein. Unterteilt wird es in fünf einzelne Regionen. Jede für sich wird düster sein, aber anders aussehen: z.B. Lavafelder, Maschinerie oder Sümpfe wird es geben.
  • Neues „Strahlen“-System: Aus Moria-Zeiten ist dem einen oder anderen vielleicht noch das „Strahlen“ bekannt. In Mordor wird es ein ähnliches System geben – allerdings nicht für Instanzen, sondern für das normale Gebiet. Es nennt sich „Schatten von Mordor“ und der Gegenpart, den wir benötigen nennt sich „Licht von Earendil“. Am Anfang startet man mit -10 „Schatten von Mordor“ und es steigert sich, je tiefer man vordringt. In der Bildergalerie (siehe unten) findet ihr ein Bild des Debuffs, den man in Folge dessen erhält.
  • Legendäre Gegenstände: Diese bleiben uns erhalten wie sie sind. Allerdings bekommen die Legacies 10 neue Ränge (also 10 Ermächtigungen pro Legacy werden nötig sein). Außerdem wird es neue, sehr viel stärkere Relikte geben.
  • Ausrüstung: Wir werden uns von der Moral wieder hin zur Vitalität bewegen. Ausrüstung, die man in Mordor findet kann man in Asche verwandeln um damit andere Ausrüstung zu tauschen. Eine Einführung dazu gibt es direkt im ersten Lager in Mordor.
  • Tugenden: werden auf Stufe 20 angehoben.
  • Neue Rasse: Die Hochelfen werden als neue Rasse eingeführt. Außer Beorninger und Schurke können sie alle Klasse spielen. Als Rassenfertigkeiten stehen ihnen z.B. ein Rezz (außerhalb vom Kampf) zur Verfügung, ein Port nach Caras Galadhon sowie eine Fertigkeit, die für 10 Sekunden den Schaden aller Gruppenmitglieder um 5% erhöht.
  • Gefolgschaft/Treue (engl. allegiance): Man kann einer von vier Fraktionen (Menschen, Elben, Zwergen oder Hobbits) die Treue schwören. Das ermöglicht wohl spezifische Quests und die vorerst beste Ausrüstung. Einer Fraktion maximal treu zu sein soll einfacher werden, als allen vier Fraktionen – möglich ist es aber alle zu meistern.

Weitere Informationen

  • Es wird keine Epischen Schlachten geben.
  • Zu Beginn werden keine Gruppeninstanzen verfügbar sein. Sollen aber mit späteren Updates nachgeschoben werden.
  • Der Barbier soll mehr Möglichkeiten zum Anpassen des Aussehens erhalten.
  • Die Rassen sollen Überarbeitungen in der Optik erhalten. Mit Mordor werden das die Menschen und Elben sein.

Soweit meine Informationen, aus dem offiziellen Forum und Live-Streams von den Entwicklern. In der nachfolgenden Galerie findet ihr noch ein paar Screenshots aus der Beta. Bitte beachtet, dass sich die Werte der Ausrüstung noch ändern können! Der Debuff „Schatten von Mordor“ kann sich übrigens bis auf 10 steigern und hat dann dementsprechend hohe Werte.


Zuletzt bearbeitet: 03.07.2017


Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz