:::: MENU ::::

Silbermünzen der Riddermark und wo man sie farmen kann

Nach dem letzten Update 10 sind die Silbermünzen der Riddermark wieder hoch im Kurs. Leider sind die Charakter gebunden und somit muss man sie farmen, falls man sie bereits für andere Dinge ausgegeben hat. Warum die Münzen wieder interessant sind? Das liegt wohl an den neuen goldenen Ringen, die man sich bei den Tauschhändlern in Ost-Rohan eintauschen kann. Der damals eher unwichtige Lädierte Ring dient als Ausgangsvariante und kann über eine lilane und blaue Variante nun mit Update 10 in ein nettes goldenes Schmuckstück getauscht werden. Es gibt Vitalität, Macht, Beweglichkeit und Wille Ringe in vier verschiedenen Ausführungen. Die Hauptstats sind dabei immer gleich, sie unterscheiden sich nur in den Boni (siehe nachfolgender Screenshot).

Wieviele Silbermünzen der Riddermark benötigt man?

Übersicht: Goldene Rohan Ringe

Goldene Rohan Ringe

Um den einfachen Lädierten Ring gegen die lila Variante zu tauschen benötigt man 150 Münzen. Achtet darauf, dass ihr die richtige Variante eintauscht, die mit eurem Hauptattribut drauf! Für den Tausch von Lila auf Blau benötigt man nochmal 250 Riddermark-Münzen – also insgesamt 400 Münzen für einen Ring! Wer nun keine mehr übrig und auch keine Quests mehr in Ost-Rohan zu erledigen hat, der muss sie sich leider erfarmen.

Wo kann ich überall Silbermünzen bekommen?

Screenshot: Dailies in Norhofen

Screenshot: Dailies in Norhofen

Grundsätzlich gibt es bei allen kommenden Fundorten 3 Silbermünzen der Riddermark. Wenn man wirklich effektiv alles ausnutzt was möglich ist, dann kann man pro Tag gute 150 Münzen farmen.
Zuerst einmal sei hier Hytbold genannt. Sofern man es für die Rüstung nicht mehr braucht kann man Hytbold-Instanzen trotzdem noch farmen – die gewonnenen Hytbold-Münzen kann man 1:1 gegen Silbermünzen der Riddermark eintauschen. Hinzu kommt seit Update 10, dass man die Daily (die man in Hytbold bekommt) zurücksetzen kann: das kostet 15 der neuen Mithril-Münzen. Man kann es zweimal zurücksetzen und somit insgesamt 15 der 16 Hytbold-Dailies machen (= 75 Silbermünzen). Als nächstes seien die Kampfgruppen genannt. In vier Gebieten (Steppe, Norhofen, Suthofen, Entwasser-Tal) gibt es insgesamt 17 Kampfgruppen, wobei einige davon im Entwasser-Tal eher selten anzutreffen sind (= (bis zu) 51 Silbermünzen). Eine Übersicht zu einigen, gibt es bereits beim Widerstand. Weiterhin gibt es eine ganze Reihe von Dailies quer durch ganz Ost-Rohan. Wenn man sie alle kennt, kann man damit nochmal ordentlich Münzen farmen. Folgende Dailies sind mir bekannt:

  • Nordhofen: „Rache für Ethengels“ (berittene Orks in Nordhofen besiegen)
  • Nordhofen: „Rausgeschmissen“ (Orks auf der kleinen Farm nördlich von Feldheim besiegen)
  • Entwasser-Tal: Drachen-Höhle im Norden (3 Quests)
  • Entwasser-Tal: Ochsen-Bullen
  • Entwasser-Tal: Unhold-Höhle (2 Quests)
  • Entwasser-Tal: Dornenwarte
Dailies im Entwasser-Tal

Screenshot: Dailies im Entwasser-Tal

Diese Quests ergeben insgesamt 27 Silbermünzen. Wer noch mehr Dailies kennt, darf sie gerne in den Kommentaren erwähnen oder mir zu kommen lassen, damit ich sie ergänzen kann.
Und zu guter Letzt, wer das noch nicht abgeschlossen hat: Buch der Taten. Alle Taten in Ost-Rohan geben drei Silbermünzen der Riddermark – zumindest einmalig. Wer da also noch die eine oder andere Tat offen hat, sollte diese erledigen.


Zuletzt bearbeitet: 01.07.2017


2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
AnnaEdwayne vom Server Vanyar Recent comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste
Benachrichtige mich zu:
Edwayne vom Server Vanyar
Gast
Edwayne vom Server Vanyar

Vielen Dank für die Mühe; die Infos zu den goldenen Rohan-Ring haben mir sehr geholfen.

Anna
Gast
Anna

Gern geschehen! :) Freut mich wenn es dir geholfen hat.