:::: MENU ::::

Ausblick auf 2013, Update 10 & BETA

Wie bereits in einem letzten Entwicklertagebuch angekündigt, gibt es nun den versprochenen Ausblick auf 2013. Sehr interessante Sachen bahnen sich da an. Zum Beispiel wird ein Spielerrat eingeführt, der regelmäßig mit den Entwicklern direkt zusammenarbeitet, damit (viele) Meinungen und Wünsche der Spieler berücksichtigt werden können. Inwieweit sich der Rat zusammensetzt wird noch bekannt gegeben. Hoffen wir, dass es was bringt.

Weiterhin gibt es im Frühjahr (nach den Jubliäumsfeierlichkeiten) eine neue Rohan-Region bis dann im späteren Jahr (wahrscheinlich wieder als neue Erweiterung) West-Rohan inkl. Edoras und Helms Klamm kommt.
Auch in der zweiten Jahreshälfte soll das Unterkunftssystem eine Überarbeitung erhalten. Was genau gemacht wird, wird dann noch bekannt gegeben.
Und – wie bereits angekündigt – werden die Klassen und die Fertigkeiten eine enorme Änderung erhalten. Es wird dann wohl künftig einige Fertigkeiten nicht mehr geben, dafür werden die verbliebenen entsprechend aufpoliert. Na das kann ja heiter werden.

» Zum Producer-Ausblick

Update 10 – Mithril Münzen

Mit Update 10 werden die sogenannten Mithril-Münzen eingeführt. Diese kann man gegen Shoppunkte erwerben und werden die aktuellen „Schriften der Wiederbelebung“, „Erlasse des Stallmeisters“ und „Direkte Reise zum Questgeber“ ersetzen. Damit soll eine einhaltliche Währung für solche Dinge eingeführt werden.

» Zum Entwicklertagebuch: Mithril-Münzen

Update 10 – BETA

Seit dieser Woche ist nun auch das Update 10 auf dem BETA-Server verfügbar. Dieses enthält umfangreiche Änderungen, z.B. werden die Stats überarbeitet: Schicksal wird deutlich mehr Kraftregeneration im Kampf machen, Wille wird nicht mehr für den Kraft-Höchstwert zuständig sein und Beweglichkeit gibt künftig nur noch 1 Punkt auf Kritische Treffer während Schicksal 2.5 Punkte gibt. Generell wird einiges an der Kritischen Verteidigung und den Kritischen Treffern verändert, deren Zusammensetzung und wie es sich auswirkt.
Außerdem werden die drei neuen 12er Raids eingeführt, sowie eine 6er Instanz. Das gesamte Instanzpaket „In Ihrer Abwesenheit“ (mit Nordhüttinger-Hof, Feste Dunhoth, etc.) wird skalierbar gemacht und bekommt entsprechend angepassten Loot.
Im offiziellen BETA-Forum kann man sich bereits über viele dieser Themen belesen und mitdiskutieren (alles auf englisch).

» Zum allgemeinen BETA-Testserver-Forum

» BETA – Release Notes
(Achtung! Diese sind vorläufig und können sich jederzeit noch ändern!)

Da ich momentan noch Prüfungen habe, werde ich erst ab kommende Woche Donnerstag (7. Februar) dem BETA-Server einen Besuch abstatten. Sollte ich dann interessantes testen können werde ich darüber berichten. Ansonsten dürfen wir gespannt sein auf das Update welches dann erfahrungsgemäß in ca. 2-3 Wochen online gehen sollte.


Zuletzt bearbeitet: 01.07.2017


Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: