Reiter von Rohan Beta: Epische Story – Band III Buch 8

Nun geht die Geschichte weiter: Band III Buch 8 steht auf dem Plan. In diesem Buch lernt ihr nun die Rohirrim und fast das gesamte Gebiet Ost-Rohan etwas näher kennen. Ihr unterstützt verschiedene NPCs bei Ihren Problemen und erarbeitet euch das Vertrauen der Bevölkerung. Ich empfehle dringend neben dem Buch auch gleichzeitig alle Quests zu machen, die man zu machen hat. Das gesamte Buch 8 führt euch bis nach Fangorn und bis Level 81. Außerdem durchstreift ihr zwei Gebiete und drei größere Städte wo viele Quests auf euch warten.

Warnung: Hiermit möchte ich euch darauf hinweisen, dass die Artikel Informationen aus der kommenden Erweiterung enthalten. Dem einen oder anderen könnte das vielleicht den Spaß verderben. Außerdem sind dies Eindrücke und Screenshots vom Beta-Server – Änderungen gegenüber der Live-Version, laut Turbine, nicht ausgeschlossen.

Buch 8 – mit Wettrennen nach Ethengels

Nona, Horn und Corudan warten schonWie ich bereits im Artikel über Buch 7 geschrieben hatte, geht das Buch 8 direkt im Anschluss an Buch 7 weiter und startet entsprechend in der ersten Stadt Langhold. Dort ist man allerdings nur kurz, bevor es direkt weiter geht nach Harwick zu unserer bekannten Gruppe: Nona, Horn und Corudan.
Mit diesen reitet ihr nun weiter nach Floodwend im Südosten des Gebietes „Die Steppe“. Hier habt ihr eine Aufgabe zu tun: fünf Ostlinge besiegen und fünf Habseligkeiten einsammeln. Das ist im Nordosten von Floodwend schnell erledigt. Wieder zurück in Floodwend sollt ihr ein Wettrennen gegen den Rohirrim Elfsige bestreiten: von Floodwend in die nächste größere Stadt Ethengels. Dafür habt ihr nur 3 Minuten Zeit – Umwege sind also nicht zu empfehlen.

Elfsige ist in Elthengels angekommenIn Ethengels angekommen, werdet ihr empfangen, aber Elfsige ist dort nicht angekommen. Ihr werdet ausgesendet ihn zu suchen. Nicht weit entfernt von den Toren Ethengels findet ihr ihn auch – von zwei Uruks bedroht. Die sind fix umgehauen und Elfsige gerettet. Dieser erwartet euch nun also in Ethengels. Ihr kehrt dorthin zurück und findet ihn zusammen mit Horn auch dort vor. Redet erst mit Elfsige, dann mit Horn und geht dann in die Taverne von Ethengels. Gebt eine Runde Drinks aus und redet mit drei Rohirrim in der Taverne. Schließlich werdet ihr zu Ingild geschickt, der irgendwo in Ethengels auf euch wartet.

Ethengels verteidigen und weiter nach Cliving

Instanz: Rettung von EthengelsBei Ingild startet ihr eine Instanz. In dieser müsst ihr Nona, Horn & Corudan finden und sie jeweils gegen drei Ork-Wellen à zwei Orks (in der dritten Welle ist immer ein Signatur-Ork) verteidigen. Auch die restlichen Orks, die so rumstehen und die Bürger bedrohen könnt ihr gleich alle mit umhauen. Nachdem ihr eure drei Gefährten gefunden und ihnen geholfen habt, müsst ihr Ethengels nämlich von allen Orks befreien. Seit ihr mit allem durch, kehrt zur Mead Hall von Ethengels zurück und verlasst die Instanz.

Gebietsmarkierungen rund um ClivingNach dieser Instanz werdet ihr weiter nach Cliving geschickt (nördliche Stadt in den Norhofen). Dort angekommen werdet ihr von der Mead Hall aus zu weiteren Rohirrim innerhalb der Stadt geschickt. Cuthred sendet euch schließlich aus, drei Gebietsmarkierungen rund um Cliving abzureiten. Es empfiehlt sich dies mit dem eigenen Kriegsross zu tun, da rund um Cliving viele Warg-Reiter sind und auch Kampfgruppen, die zu Pferd gut zu erledigen sind. Somit kann man auch schön den berittenen Kampf erproben. ;)
Nachdem ihr die dritte Markierung erreicht habt, sollt ihr nun zu Cuthred zurückkehren. Der schickt euch nochmal zur Athelward in der Mead Hall, wo auch Nona, Horn und Corudan wieder sind, mit denen ihr auch reden müsst. Zum Schluss werdet ihr nochmal an Ethengels geschickt (zu Mildrith in der Mead Hall) und von dort weiter nach Süden zur Stadt Faldham.

Rohirrim in Faldham trainieren

Trainiert die Rohirrim und Elfmar in FaldhamIn Faldham angekommen bekommt ihr die Aufgabe Ork-Emblems in den Norhofen zu sammeln. Da rund um Faldham viele (berittene) Orks und Uruks sind, sollte das schnell erledigt sein. Gebt diese Aufgabe bei Elfmar ab und startet die Instanz, die er euch anbietet. Nun sollt ihr Elfmar und seine Rohirrim trainieren – keine Sorge die können nicht viel. Auch Nona, Horn und Corudan sind anwesend. Erst erklärt Elfmar einiges, dann sollt ihr gegen ihn selbst antreten. Er ist Signatur, kann aber wie gesagt nix. Nachdem ihr gegen ihn gesiegt habt, sollt ihr die herumstehenden Rohirrim bekämpfen. Insgesamt zehn Rohirrim gilt es zu trainieren, bevor ihr nochmal gegen Elfmar antretet und schließlich auch gegen Corudan. Alles zusammen sollte problemlos klappen und damit ist die Instanz auch schon beendet. Weiter geht es langsam in Richtung Fangorn.

Das Entwasser-Tal und Streitigkeiten

Kapitel 11: Beispiel eines berittenen GegnersIn Faldham müsst ihr nochmal mit Nona, Horn und Corudan sprechen. Diese schicken euch weiter in das Entwasser-Tal. Inzwischen befinden wir uns bei Kapitel 11, welches bereits für Level 80 vorgesehen ist. Im Entwasser-Tal sollt ihr sechs berittene Gegner besiegen (ein Beispiel könnt ihr im Screenshot rechts sehen). Habt ihr alle erledigt könnt ihr dieses Kapitel in der Stadt Eaworth, im Entwasser-Tal, bei Horn abgeben. Danach geht es zu Ingbert – dem Vater von Horn – der in der Mead Hall bereits auf euch wartet.

Bei ihm startet ihr eine Instanz, in der sich Horn, Nona und Corudan, sowie Ingbert und Ingyth – die Schwester von Horn – wiederfinden. Zwischen Ingbert und Horn entstehen Streitigkeiten. Soweit ich das in Erinnerung habe, geht es wohl darum dass Horn gar nicht in Rohan, sondern eigentlich in Stangard sein sollte – wohin er wohl verbannt wurde. Außerdem möchte Ingyth erfahren wie es Theodred geht, denn man erfährt, dass sie die Verlobte von Theodred ist. Wie wir aber alle wissen ist dieser in einem vorherigen Buch an der Furt des Isen verstorben. Bevor ihr Ingyth jedoch davon berichten könnt, unterbricht euch Ingbert (der diese Information seiner Tochter noch nicht geben möchte).
Am Schluss löst sich die Runde auf und ihr müsst, mit den nun verteilt stehenden Charakteren Nona, Ingyth und Ingbert, sprechen. Jetzt noch mit Horn reden, der euch mit außerhalb von der Mead Hall nimmt und dort noch eine kurze Unterhaltung führt. Danach könnt ihr über ihn die Instanz verlassen.

Nona verschwindet

Nach dem Verlassen der Instanz müsst ihr nun mit Ingbert in der Mead Hall sprechen und danach mit Corudan außerhalb. Der stellt fest, dass Nona verschwunden ist. Ihr sollt an vier Stellen in und um Eaworth nach Nona oder Horn suchen. Außerhalb von Eaworth am Flussufer findet ihr schließlich Horn, der in Richtung Fangorn schaut. Ihr kehrt zu Corudan zurück und das Buch 8 ist beendet.

Das Buch gibt einen schönen Einblick in die verschiedenen Charaktere von Rohan und man lernt außerdem die wunderschönen gestalteten Gebiete kennen. Doch wie bereits erwähnt empfehle ich nebenher die normalen Quests schön mitzumachen.

Anmerkung: Bitte beachtet, dass ich einige englische Stadtbezeichnungen verwendet habe, da ich hier nicht die bestätigten deutschen Übersetzungen kenne!


Zuletzt bearbeitet: 01.07.2017


Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: