Update 10: Entwicklertagebuch Linksammlung

Der Vollständigkeit halber möchte ich euch anbei noch die ganzen Entwicklertagebücher posten, die zum Update 10 erschienen sind. Sie enthalten für den einen oder anderen sicherlich noch nützliche Informationen.

Als erstes, was bestimmt schon jedem bekannt ist, gab es Informationen zum Umtausch der Siegel & Medaillons. Das Entwicklertagebuch erklärt die Tauschraten und vor allem die Gründe warum Turbine diese Maßnahmen ergriffen hat.

» Zum Entwicklertagebuch: Umtausch von Siegeln und Medaillons

Update 10 – Instanzepaket (inkl. Erebor-Instanzcluster Teil 2)

Das – meiner Meinung nach – interessanteste Entwicklertagebuch handelt von den neuen Instanzen, die mit Update 10 eingeführt wurden: die eine 6er Instanz und die drei 12er Instanzen. Es werden die Spielmechniken in den Instanzen erklärt und ein paar Informationen was auf Stufe 2 anders ist. Besonders interessant ist hier die Information was die einzelnen Banner in der Instanz „Die Schlacht um Erebor“ bewirken. Somit kann man sich schon etwas besser darauf einstellen und vorbereiten.
Außer den neuen Instanzen wurde auch das Instanzpaket „In Ihrer Abwesenheit“ (Nordhüttinger-Hof, Steinhöhe, Sâri-surma, Der Verlorene Tempel und Feste Dunhoth) skaliert und kann nun auf Stufe 85 gespielt werden. Außerdem wurden diese Instanzen teilweise auch etwas geändert – ob zum positiven oder negativen soll jeder selbst beurteilen. Feste Dunhoth ist außerdem in drei „Trakte“ bzw. Unterinstanzen aufgeteilt worden (ähnlich wie Fornost, Helegrod, etc.).

» Zum Entwicklertagebuch: Instanzenpaket

Update 10 – Hüter-Änderungen

Besonders für alle Hüter unter euch, ein wichtiges Entwicklertagebuch. Hier erfahrt ihr welche Werte sich wie und worin ändern und was sich für euch und eure Spielweise ändert. Das Wichtigste ist wohl, dass Hüter künftig auf Beweglichkeit setzen sollten und nicht mehr Macht als Hauptattribut haben werden.
Zu beachten ist allerdings, dass in diesem Update noch Macht und Beweglichkeit zu physischer und taktischer Beherrschung betragen. Damit soll allen Hütern der Umstieg erleichtert werden ohne großartige Verluste. Mit dem kommenden Update 11 wird die Umstellung auf Beweglichkeit dann komplett abgeschlossen.

» Zum Entwicklertagebuch: Änderungen am Hüter

Update 10 – Überarbeitung der kritischen Verteidigungswerte

Ein besonders wichtiges Entwicklertagebuch, welches so ziemlich alle betrifft, ist die Überarbeitung der kritischen Verteidigungswerte. Es ist sehr umfangreich – zu umfangreich um näher darauf einzugehen. Außerdem ist es auch komplex, da sich wirklich einiges ändert – was man so vielleicht gar nicht mit bekommt. Explizit wird auch auf die Änderungen im Monsterspiel eingegangen und bereits einige Fragen geklärt. Mein Tipp: nehmt euch die Zeit und lest es euch ruhig mal ganz durch. Schließlich sollte man auf dem aktuellen Stand bleiben was welche Werte tun.

» Zum Entwicklertagebuch: Überarbeitung der kritischen Verteidigungswerte

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare an
0
Deine Meinung würde mich interessieren. Schreib einfach einen Kommentar.x